14. Dezember 2022 – Sales-Agentur entwickelt Blended Learning-Plattform

Royal5 Academy: Personal nachhaltig coachen, um Vertrieb innovativ zu fördern

Um sich von Mitbewerber*innen abzusetzen, ist ein gutes Training in Zeiten moderner Personalentwicklung unabdingbar. Deshalb hat die Essener Agentur Royal5 Sales ein eigenes Blended Learning-Konzept entwickelt – die Royal5 Academy. Das Ziel: den direkten Vertrieb nachhaltig zu verbessern. Kunden wir Canon oder BE-KIND vertrauen bereits auf die Schulungs-Konzepte der Royal5 Academy.

Royal5 Sales ist seit vielen Jahren Expertin für Verkaufsförderung. Aufgrund der hohen Nachfrage von Kund*innen hat die Agentur mit der Royal5 Academy nun ein Angebot konzipiert, das den Vertrieb nachhaltig stärken und optimieren soll – durch innovatives Coaching des Personals; von externen Promoter*innen über Außendienstler*innen bis hin zu Merchandiser*innen.

Die Academy funktioniert als multisensorische E-Learning-Plattform, die sich unterschiedlicher Bausteine bedient, die modular buchbar sind: The Bib ist eine interaktive Lern-Ebene, in der Wissen und Informationen didaktisch aufbereitet werden. Das Training on Demand ist ein multimediales und -sensorisches Learning-Tool, welches parallel unterschiedliche Sinne anspricht und dabei Medien wie z.B. Podcasts und Reels nutzt. Hinzu kommt langfristiges Personal Development, basierend auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen.

Das Royal Forum und der Peer Support sind Kernelemente und Alleinstellungsmerkmale der Academy. Als soziale Plattformen ermöglichen sie die den Austausch und den direkten Kontakt zwischen Teilnehmer*innen des Programms. Es dient der Vernetzung und setzt dabei auf unterschiedliche Motivationskonzepte. Ergänzt werden diese Bausteine um klassische, aber auch bewährte Lerninhalte wie Präsenzveranstaltungen, Webinare, Fragebögen, Workshops oder ähnliche Maßnahmen.

Pressemitteilung herunterladen

Jetzt Newsletter abonnieren!

Bitte bestätige das wir dich per E-Mail, z.B in Form eines Newsletters, kontaktieren dürfen.


Du kannst dich jederzeit abmelden. Den Link dazu findest Du am Ende jeder E-Mail.

Wir verwenden Mailchimp als Marketingplattform. Mit dem Klick auf den Button "Jetzt Newsletter abonnieren", bestätigst Du das deine Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden. Erfahre hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.


* Pflichtfelder bitte ausfüllen.

Newsletter erfolgreich abonniert!